Ideale Werbeartikel

Was den idealen Werbeartikel ausmacht, ist auf Anhieb nur schwer zu beantworten - eine gute Qualität, ein Bezug zum Unternehmen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sind vermutlich mit die wichtigsten Eckpfeiler, wenn es um den idealen Werbeartikel geht. Welche Werbeartikel beliebt und bereits seit Jahrzehnten etabliert sind wissen nicht nur die Werbemittelanbieter, sondern auch die Marketing-Spezialisten, die für die jeweiligen Firmen tätig sind. Nicht nur große, etablierte Unternehmen bestellen Werbeartikel, sondern auch junge Startups. Laut einigen Marketing-Studien werden gerne Werbegeschenke unter 10 Euro eingesetzt, gefolgt von günstigen Werbemittel mit einem Stückpreis von unter einem Euro. Deshalb stellen sich viele kleine und große Firmen die Frage, welche Werbeartikel kommen überhaupt beim Kunden, also der Zielgruppe gut an und ab welchem Budget eine Werbekampagne erfolgreich sein wird? Dabei ist es wichtig zu wissen, wie ein Werbeartikel in der Praxis seinen Job verrichtet, wie oft er benutzt wird und wie lange. Der absolute Klassiker ist die Werbetassse, es soll schon Werbetassen gegeben haben, die mehr als ein Jahrzehnt in manch einem Pausenraum verbracht haben sollen - soviel zum Thema Lebensdauer von einigen speziellen Werbeartikel-Urgesteinen.

Script logo